Neues vom TCE Ausgabe 01/2018

Allgemeines

Unser Clubraum hat einen frischen Anstrich erhalten! Unter der Federführung von Norbert Bade und der Mithilfe einiger Mitglieder wurden die Wände in unserem Clubraum neu gestrichen und sehen jetzt viel heller und ansehnlicher aus. Vielen Dank an Norbert und allen, die ihn unterstützt haben.

Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, werden wir auf unserer Internetseite den Menü-Punkt „Fotogalerie“, mit vielen interessanten Fotos, auf einen aktuellen Stand bringen. Diesbezüglich nochmals die große Bitte: Schickt mir bitte Fotos oder interessante Infos., die den TCE oder seine Mitglieder betreffen, nach Möglichkeit per Email zu, damit diese dann, entweder per Rundmail oder evtl. in einer der kommenden Chroniken, veröffentlicht werden können.

Auch in diesem Jahr werden wir an der vom Deutschen Tennisbund (DTB) bundesweit durchgeführten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ teilnehmen. Diese Aktion verläuft am gleichen Tage wie unsere Saisoneröffnung und spricht vor allem Jugendliche an, aber selbstverständlich sind auch Erwachsene herzlich willkommen. (s. auch unter Punkt „Vorschau“)

Sportliches

Unser Mitglied Andreas Kneip wurde bei den diesjährigen Winter-Rheinland-Meisterschaften in der Altersklasse ü30 überlegener Sieger und gewann nach 4 Partien ohne Satzverlust den Titel. Andreas, auch an dieser Stelle nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ zu diesem Erfolg.

Für die diesjährige Medenrunde haben wir insgesamt 10 Mannschaften gemeldet, die sich aus 8 Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften zusammensetzen.

Persönliches

Bis auf den bereits erwähnten Erfolg von Andreas Kneip, derzeit keine Neuigkeiten bekannt.

Vorschau

Bei der letzten Vorstandssitzung wurden die Termine für die diesjährigen Veranstaltungen und Feierlichkeiten festgelegt.

Diese sind unter dem Menuepunkt "Termine/Events" einzusehen.

Wir bitten Euch, diese Daten bei Eurer Terminplanung zu berücksichtigen und wünschen allen Beteiligten viel Spaß und genau so viel Engagement bei allen Veranstaltungen.