16.04.2024 Wichtige Informationen zum Saisonstart 2024

05.04.2024 Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Neues vom TCE Ausgabe 01/2017

1. Am Freitag, 03.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TCE statt. Ein wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes. Nachdem der bestehende Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet wurde, wählten die anwesenden Mitglieder, unter der Leitung des Versammlungsleiters Helmut Löw, die neuen Vorstandsmitglieder, mit dem unten stehenden Ergebnis:

Sitzend Maja Sander (Festausschuss), stehend v.l.n.r. Alexander von Mezynski (1. Vorsitzender) Horst Mallmann (2. Vorsitzender) Frank Sedlak (Jugendwart) Lars Schneider (Kassenwart und EDV) Tobias Wassermann (Sportwart) Norbert Bade (Geschäftsführer) Christian Larisch (Öffentlichkeitsarbeit)

1. Mannschaftsmeldungen

In diesem Jahr wurden für die bevorstehende Medenrunde insgesamt 10 Mannschaften gemeldet.

2. Veranstaltungen

Am 22.04.2017 findet ab 18.00 Uhr die offizielle Saison- Eröffnung mit der dazu gehörigen Feier statt. Da zufällig an diesem Tag auch die vom DTB veranstaltete bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“ stattfindet, nimmt der TCE daran teil und bietet einen Schnupperkurs an. Beginn ist ab 14.00 Uhr. Entsprechende „Flyer“ wurden in einigen Geschäften in Emmelshausen ausgelegt, aber vor allen in den Schulen der Region verteilt. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Klaus Sanders und Jürgen Daub, die durch ihre Kontakte für die Verteilung gesorgt haben. Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung und evtl. auf neue Mitglieder.

3. Ausblick

Am 06.04.2017 findet die nächste Vorstandssitzung statt, bei der auch wichtige Termine für dieses Jahr beschlossen werden. Sobald diese feststehen werden wir die Mitglieder entsprechend informieren.

4. Personalien

Unser ehemaliger Vorsitzende Herbert von Mezynski feierte im März seinen 75. Geburtstag. Nachträglich noch „Herzlichen Glückwunsch“!

5. Diese Informationen sollen künftig regelmäßig verschickt werden, um Mitglieder, die nicht so oft das Clubhaus besuchen, über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Der Verfasser dieses Info-Briefes ist dabei jedoch auf Informationen seitens der Mitglieder angewiesen. Deshalb die große Bitte: falls ihr etwas Interessantes erlebt, was auch alle Vereinsmitglieder interessieren könnte, bitte um Info an die Email-Adresse des TCE.

Freundliche Grüße

Christian Larisch