16.04.2024 Wichtige Informationen zum Saisonstart 2024

>> News & Archiv

TC-INFO 03/2014

Liebe Tennisfreunde,

der milde Winter verabschiedet sich demnächst auch kalendarisch und die ersten Frühlingsboten kündigen nicht nur wärmere Tage sondern auch die neue Tennissaison 2014 an.

Mit der ersten Ausgabe der TC-INFO 2014 möchte ich Euch gerne über aktuelle Themen informieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Jahreshauptversammlung

Am 07.03.2014 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Als neuer Sportwart wurde Tobias Wassermann von den anwesenden, stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt. Tobias ist seit seiner Jugend dem Verein verbunden und hat sich bereits vor seiner Wahl zum Sportwart für den Verein engagiert. Aus sportlicher Sicht ist er seit Jahren ein wichtiger Leistungsträger der 1. Herrenmannschaft.

Die Mitgliederversammlung hat mit großer Mehrheit beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge ab 01.07.2014 erhöht werden. Diese Notwendigkeit ergibt sich nicht nur aus der Tatsache, dass die Beiträge seit mehr als 12 Jahren auf gleichem Niveau sind, sondern viel mehr aus Preissteigerungen für Energie, Wasser, Versicherungen und sonstigen Dingen, die selbstverständlich auch nicht vor unserem Verein Halt machen.

Demnach ergeben sich ab Mitte 2014 folgende Jahresbeiträge:

Familienbeitrag: € 305,00
Ehepaare: € 240,00
Erwachsene: € 160,00
Jugendliche: € 80,00
Passive Mitglieder: € 35,00

Wie auch in der Vergangenheit, werden die Beiträge weiterhin halbjährlich eingezogen.

Saisoneröffnung

Offizielle Saisoneröffnung und damit auch offizielle Eröffnung der Tennisplätze ist Samstag, der 26. April. Wie auch im letzten Jahr findet dieses Event im Rahmen der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt. Soweit es das Wetter zulässt, sind für diesen Tag ein kleines Turnier sowie ein "Schnupperkurs" für interessierte und potentielle Neumitglieder geplant. Weiterhin steht uns ein spezielles Messgerät zur Verfügung, welches die Geschwindigkeiten von Aufschlägen ermitteln kann. Alleine diese Aktion verspricht einen gewissen Unterhaltungswert. Der Festausschuss sorgt wie immer professionell für unser leibliches Wohl am Mittag und Abend. Interessenten für das Saisoneröffnungsturnier melden sich bitte bei unserem Sportwart, Tobias Wassermann. Je nach Zahl und Art der Anmeldungen werden wir kurzfristig über den Modus des Turniers entscheiden.

Medenrunde (Verbandsspiele) 2014

Für die Medenrunde wurden folgende Mannschaften gemeldet:

Damen 50 – A-Klasse
Herren 70 – B-Klasse
Herren 65 – Verbandsliga
Herren I – B-Klasse
Herren II – C-Klasse
Herren 30 – C-Klasse
Jungen U18 – C-Klasse
Mädchen U15 – C-Klasse
Jungen U15 – D-Klasse
Jungen U12 – B-Klasse

Die Termine aller Heim- und Auswärtsspiele sind bereits im Clubhaus ausgehängt. Ferner sind die Termine auf "TORP" im Internet nachzulesen. Unser Sportwart wird die Spielbälle für Heimspiele sowie Spielberichtsbögen in den nächsten Wochen an die jeweiligen Mannschaftsführer verteilen.

Ich würde mich freuen, zu den Heimspielterminen viele Mitglieder als Unterstützung für unsere Mannschaften auf der Anlage begrüßen zu können.

Jugendarbeit

Da das Studium Lucas Will stärker vereinnahmt, kann er leider diese Saison nicht als 2. Trainer für uns tätig werden. Aus diesem Grund wird Wolf Naujock Bernd Wessel ab dieser Saison unterstützen. Wolf kann auf eine lange Erfahrung als Profisportler und Trainer zurückgreifen. Die vergangenen Jahre war er als Fußball- und Tennistrainer in den USA sehr erfolgreich unterwegs. Mittlerweile hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Werlau verlegt und wird ein Mal pro Woche einige der Jugendlichen trainieren. Die genauere Planung erfolgt in Kürze.

Auf Initiative von Bernd Wessel, werden unsere Jugendspieler mit hochwertigen Tennisshirts ausgestattet. Gesponsert wird das ganze von Nass Transporte aus Dörth. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Michael Nass als Sponsor und Bernd Wessel als Initiator dieser Aktion.

Der TC Emmelshausen e.V. erhält ein neues Logo

Wie Ihr der Infopost sicherlich bereits entnommen habt, wurde unser Logo komplett neu designed. Meinen herzlichen Dank an die Kommunikationsagentur inodo aus Koblenz für die grafische Umsetzung.

Neben dem Logo erhält auch der Internetauftritt ein "Facelift" und wird inhaltlich neu gestaltet. Sobald das Ergebnis vorliegt, werdet Ihr informiert.

Bis zum nächsten Mal, hoffentlich dann auf der frisch hergerichteten Anlage, wünsche ich Euch alles Gute!

Alexander von Mezynski
(1. Vorsitzender)