Aktuelles

TC-INFO Ausgabe 05/2017

>> mehr

TC-INFO Ausgabe 04/2017

>> mehr

TC-INFO Ausgabe 03/2017

>> mehr
>> News & Archiv>> TC-Info

TC-INFO 08/2013

Liebe Tennisfreunde,

mit der zweiten Ausgabe der TC-INFO 2013 möchte ich Euch gerne über vergangene Veranstaltungen sowie noch ausstehende Termine des TC Emmelshausen informieren.

Jugendferienturnier 

Mit viel Engagement hat unser Trainer Bernd Wessel drei Wochen in den Ferien umfangreich mit den Jugendmannschaften trainiert. U.a. bereitete Bernd die Jugendlichen intensiv auf die Abnahme des Tennissportabzeichens vor, welches auch am 26.07. an alle Teilnehmer verliehen werden konnte.

Am 26. und 27. Juli fand dann das eigentliche Jugendferienturnier auf unserer Anlage statt, welches unter qualifizierter Leitung unserer Jugendwarte Roman Stoffel, Alexander Mallmann und Tobias Wassermann durchgeführt wurde. Unterstützt wurden sie durch unseren Trainer Lukas Will. Eingeteilt in verschiedene Altersklassen wurden verschiedene Trainingseinheiten und Ballübungen durchgeführt. Den Abschluss bildete ein Turnier an dessen Ende die Teilnehmer geehrt wurden. Im Anschluss wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt. Insgesamt nahmen freitags 17 Jugendliche und samstags 10 Jugendliche teil. Mein herzlicher Dank gilt nochmals allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. 

Die Jugendlichen und ihre Betreuer während des Jugendferienturniers

Medenrunde (Verbandsspiele) 2013

Anfang Juli endete die Medenrunde für unsere Mannschaften sehr erfolgreich. Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

Damen 50 – Aufstieg in die A-Klasse
Herren 70 – Abstieg in die B-Klasse
Herren 65 – Klassenerhalt Verbandsliga
Herren 60 – Klassenerhalt Verbandsliga
Herren I – Klassenerhalt B-Klasse
Herren II – Klassenerhalt C-Klasse
Jungen U18 – Klassenerhalt C-Klasse
Jungen U15 – Klassenerhalt D-Klasse
Jungen U12 – Klassenerhalt B-Klasse

Gratulation an alle Mannschaften!

Die genauen Platzierungen/Ergebnisse können auf der Internetseite des TV Rheinland eingesehen werden bzw. sind am "schwarzen Brett" im Clubhaus ausgehängt.

Für nächstes Jahr beabsichtigen wir, eine Herren 30- und/oder eine Herren 40-Mannschaft zu melden. Interessenten melden sich bitte frühzeitig beim Sportwart oder bei mir.

Termine 2013

Für die verbleibenden Veranstaltungen wurden folgende Termine festgelegt: 

Clubmeisterschaft Einzel
(Herren, Jugend)
06.09. - 08.09.2013
Clubmeisterschaft Doppel
(Damen, Herren)
13.09. - 15.09.2013
Boule-Turnier 21.09.2013
Saisonabschluss 19.10.2013
Malenkow-Turnier 22.11.2013

Anmerkungen zur Clubmeisterschaft:

Es werden folgende Wettbewerbe ausgespielt:

Herren-Doppel
Kategorie a) älter 65 Jahre: hier melden sich Doppelpaarungen an.
Kategorie b) Herren, Herren 60, U18 spielen in einer Gruppe: hier wird sich personenweise angemeldet und die Paarungen ausgelost.

Damen-Doppel
Keine Aufteilung in Altersklassen; hier melden sich Doppelpaarungen an.

Herren-Einzel
Es erfolgt keine Aufteilung in Altersklassen.

Jugend-Einzel
Es erfolgt ggf. eine Aufteilung in U12, U 15, U18

Die Modalitäten (KO-System oder Gruppenspiele, 2 Gewinnsätze oder langer Satz) werden je nach Teilnehmerzahl festgelegt. Das Startgeld beträgt 8,- EUR pro Person; dafür erhält jeder Teilnehmer 1 Dose neue Bälle, mit welchen auch gespielt wird. Für Jugendliche gilt das nicht; hier wird mit gebrauchten Bällen aus der Medenrunde gespielt. Für das leibliche Wohl wird an allen Tagen gesorgt. Je nach Teilnehmeranzahl finden die Endspiele entweder samstags oder sonntags statt. Die Ausschreibungsunterlagen für die Clubmeisterschaft werden in Kürze am "schwarzen Brett" im Clubhaus ausgehängt.

Mit sportlichem Gruß 

Alexander von Mezynski
(1. Vorsitzender)