Andreas Kneip erneut Rheinland-Pfalz-Meister

Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Hallen-Tennismeisterschaften konnte unser Vereinskollege Andreas Kneip in der Sandplatzhalle des Ingelheimer TC erneut den Meistertitel in der Altersklasse Herren 40 erringen. Aufgrund der relativ wenigen, aber dennoch qualitativ hochwertigen Meldungen wurde in zwei Dreiergruppen gespielt. Dies zeigte sich auch gleich in einem sehr intensiven ersten Match, in dem er gegen Jürgen Doetsch von der SG DJK Andernach, Nr. 138 der deutschen Rangliste, einen Satzrückstand aufholen musste und den Match-Tie-Break hauchdünn mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Leider hat dann der zweite Gruppengegner zurückgezogen. So konnte der Samstag zur Erholung genutzt werden und das Finale war bereits erreicht. Dort wartete der an Nummer 1 gesetzte Ralf Adams vom TC Roscheid. Der erste Satz war geprägt von einem ständigen Hin und Her der Führung. Nachdem Andreas beim Stand von 4:5 zwei Satzbälle abwehren konnte und im Tie-Break schnell mit 0:2 zurücklag, konnte er diesen souverän mit 7:2 für sich entscheiden. Nach einem schnellen Break gegen sich im zweiten Satz drückte er bis zum Schluss aufs Gaspedal und gewann diesen klar mit 6:2. Damit holte er sich zum zweiten Mal den Titel, den er bereits im Sommer 2022 für sich gewinnen konnte! Wieder einmal sind wir sehr stolz darauf, dass du unseren Verein so erfolgreich repräsentiert und in der Tenniswelt ein Stück bekannter gemacht hast!