Rheinland-Meisterschaften der Herren Ü30

26.1. - 28.1.2018

Am vergangenen Wochenende fanden in Mülheim-Kärlich und Andernach die diesjährigen Winter- Rheinland-Meisterschaften der Altersklassen Ü30/40/55/60/70 in der Halle statt.

In der Altersklasse Herren über 30 Jahre war in diesem Jahr mit Andreas Kneip ebenfalls ein Spieler des Tennisclub Emmelshausen vertreten.

Nach intensiver Vorbereitung mit seinen Vereinskamerden wurde er trotz starker Konkurrenz bei Kennern der Szene bereits als kleiner Geheimfavorit gehandelt.

Dennoch war viel Wille und Geduld nötig, um dieser Rolle letzten Endes auch gerecht zu werden.

Am Ende blieb er in 4 Partien ohne Satzverlust und brachte den Siegerpokal in den Vorderhunsrück.

Zum Finale am Sonntag machten sich erfreulicherweise viele Mitglieder des Vereins auf den Weg nach Andernach, um ihn bei seinem Titelgewinn zu unterstützen.

Neben dem beachtlichen Aufstieg der 1.Herrenmannschaft des TC Emmelshausen in die Rheinlandliga im vergangenen Jahr, nun also ein weiterer gemeinschaftlicher Erfolg der Emmelshausener Tennisgemeinschaft.

Wir gratulieren Andreas ganz Herzlich zu seinem Erfolg.