04.02.2024 Aktuelle Informationen

27.11.2023 Platzarbeiten und Wintermedenrunde der Herren 30

Deutschland spielt Tennis

Am Samstag, 25.04.2015 hat sich der TCE an der vom Deutschen Tennisbund (DTB) bundesweit aufgerufenen Aktion „Deutschland spielt Tennis“ beteiligt. Im Rahmen dieser Aktion und der damit verbundenen Saisoneröffnung, hat der TCE wieder einen kostenlosen Schnupperkurs für die Bürgerinnen und Bürger der Region angeboten.

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Kinder/Jugendliche aber auch Erwachsene das Angebot des TCE in Anspruch genommen. An dieser Stelle: Herzlichen Dank allen die teilgenommen haben und vor allem denen, die den TCE durch ihre Mitgliedschaft künftig verstärken werden.

Hier einige der Teilnehmer und Betreuer am diesjährigen Schnupperkurs des Tennisclubs Emmelshausen

Umgehend nach Ende des Schnupperkurses haben die Verantwortlichen des TCE spontan beschlossen, einen weiteren Schnupperkurs im September 2015 anzubieten. Einzelheiten und den genauen Termin wird der TCE rechtzeitig bekannt geben.

Doch damit war der Tag noch nicht beendet: Ab 18.00 Uhr wurde die Saison offiziell im Clubhaus eröffnet. Die Vereinsmitglieder haben bei „Speis und Trank“ die neue Freiluftsaison begrüßt. Hoffentlich werden die zahlreichen „Gebete“ an Petrus erhört und die Saison 2015 findet bei schönem Wetter statt.